TIGON AG
Onlineberatung

Erweitern Sie Ihr Serviceangebot mit der Online-Beratung!

Die persönliche Präsenz beim Beratungsgespräch ist und bleibt wichtig – aber muss die Beratung immer im Büro oder beim Kunden stattfinden? Geben Sie Ihren Kunden doch die Wahlmöglichkeit und bieten zusätzlich eine Online-Beratung an!

Mit der Online-Beratung bieten Sie Ihren Kunden einen zusätzlichen Service, steigern die Anzahl der Beratungsgespräche, sparen Zeit, Kosten und generieren mehr Umsatz!

 


Programmanbieter und Umsetzungsbeispiel

Programmanbieter - Online-Beratung Programmanbieter - Online-Terminierung Umsetzungsbeispiel

 


INNOVALUE hat diesbezüglich Kunden nach ihrer Einschätzung der Qualität einer Online-Beratung gegenüber einer klassischen Offline-Beratung befragt. Demnach würden ca. 65% der Befragten diese für einfache Produkte und immerhin 46% für komplexe Produkte akzeptieren. Rund ein Fünftel der Befragten (23% bei einfachen Produkten und 18% bei komplexeren  Produkten) halten die Online-Beratung der „klassischen“ persönlichen Beratung gegenüber sogar für überlegen (siehe nachfolgende Grafik).
»Hier zum kompletten Artikel«

 


Die Onlineberatung wird immer beliebter....

...die Banken machen es schon vor...