![]() |
Erweitern Sie Ihr Serviceangebot mit der Online-Beratung!Die persönliche Präsenz beim Beratungsgespräch ist und bleibt wichtig – aber muss die Beratung immer im Büro oder beim Kunden stattfinden? Geben Sie Ihren Kunden doch die Wahlmöglichkeit und bieten zusätzlich eine Online-Beratung an! Mit der Online-Beratung bieten Sie Ihren Kunden einen zusätzlichen Service, steigern die Anzahl der Beratungsgespräche, sparen Zeit, Kosten und generieren mehr Umsatz!
|
Programmanbieter - Online-Beratung | Programmanbieter - Online-Terminierung | Umsetzungsbeispiel |
![]() |
INNOVALUE hat diesbezüglich Kunden nach ihrer Einschätzung der Qualität einer Online-Beratung gegenüber einer klassischen Offline-Beratung befragt. Demnach würden ca. 65% der Befragten diese für einfache Produkte und immerhin 46% für komplexe Produkte akzeptieren. Rund ein Fünftel der Befragten (23% bei einfachen Produkten und 18% bei komplexeren Produkten) halten die Online-Beratung der „klassischen“ persönlichen Beratung gegenüber sogar für überlegen (siehe nachfolgende Grafik).
»Hier zum kompletten Artikel«